Samstag, 13. Juli 2013

Radwandern in der Provence: Pont du Gard

5. Etappe: Beaucaire - Pont du Gard - Uzès (46 km)

Die 5.Etappe führte uns einmal mehr durch unzählige Obstplantagen. Die Oliven waren noch sehr sehr klein, aber die Nektarinen und Pfirsiche waren schon Ende Mai schön prall.

Sehr sehr kleine Oliven Nektarinen Pfirsiche

Der Pont du Gard war wirklich beeindruckend. Das alte Bauwerk, die wunderbare Landschaft und das alles ohne Eintritt. Unterhalb des Pont du Gard sind tolle Picknickplätze angelegt und bei schönem Wetter kann man auch im Gardon baden. Wir haben an diesem Tag genug Wasser von oben abbekommen und  daher auf das Bad im Fluss verzichtet, aber eine bessere Kulisse für ein erfrischendes Bad kann man sich kaum wünschen.
Bei besserem Wetter ist aber vermutlich auch der Touristenandrang am Pont du Gard deutlich größer und die Ruhe dahin.

Pont du Gard Am Pont du Gard

Und einmal mehr gab es eine französische Leckerei zu verkosten.

Millefeuille

Die Fahrt endete in Uzès, einem entzückenden alten Städtchen mit hübschen Gassen, Schloss und Herzogspalast. Für "Gourmets" gibt es außerdem das Haribo-Bonbon-Museum. Wir haben uns jedoch lieber die Stadt angeguckt und fein zu Abend gegessen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen