Samstag, 29. Juni 2013

Radwandern in der Provence: Die Camargue

3. Etappe: Arles - Camargue - Arles (60 km)

Am dritten Tag haben wir eine Rundfahrt durch die Camargue gemacht. Nach 2 Tagen mit entzückenden kleinen Städtchen auf der Route folgte ein echtes Naturerlebnis. Die Camargue ist landschaftlich wirklich anders. Wiesen, Reisfelder, Tierweiden, Wasserflächen.

Mohnfeld Die Camargue Reisfelder in der Camargue

Leider hatten wir an diesem Tag nicht so viel Glück. Wind, durchwachsenes Wetter und sonst... Ok, wir haben weiße Pferde und Stiere gesehen. Touristisch gut plaziert. Und eingezäunt. Die blöden Flamingos haben sich gleich gar nicht gezeigt. Pech gehabt.

Nach einer relativ kurzen Radtour hatten wir noch jede Menge Zeit, Arles zu erkunden. Arles ist ein hübsches Städtchen mit historischem Hintergrund. Die Geschichte der Stadt spürt man überall.Während die römischen Ruinen sorgsam gepflegt werden, nagt an unzähligen Häusern der Zahn der Zeit. Zusammen mit vielen liebevoll gepflegten Häuschen ein charmanter Kontrast.

Arles Unsere treuen Räder An der römischen Arena in Arles Bunte Fenster in Arles Hübsches Dach Hübscher Laden

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen