Sonntag, 27. Januar 2013

Yummi yummi Erdnusssoße

Thunfisch und Romanesco in Erdnuss-Soße, dazu Reis

Möglicherweise kommt euch dieses Soße ein bisschen bekannt vor. Die Ähnlichkeit zum Gemüse-Curry von neulich ist natürlich KEIN Zufall. Ich bin einfach süchtig nach Erdnuss-Kokos-Soße in jeder Variation.

Diese süß-exotische Soße passt zu Fisch, hellem Fleisch oder einfach nur Gemüse oder Reis. Bei uns gab es die Soße zu Thunfisch, Romanesco und Reis. Lecker. "Das würde ich gerne noch einmal essen!" war das Fazit meines Freundes. Ok. Von mir aus gerne. Morgen vielleicht?

Für 2 Personen:
1 gehäufter TL Currypaste
200ml Kokosmilch
2 gehäufte EL Erdnussmus (crunchy)
1 gestrichener TL Zucker
etwas Öl
ein Spritzer Zitronensaft
ein Schuss Sojasoße
Salz
etwas Chili

Die Currypaste in ganz wenig Öl kurz anrösten, bis sie duften beginnt. Mit Kokosmilch ablöschen.

Das Erdnussmus und den Zucker in der Soße auflösen und die Soße bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis die Konsistenz gefällt.

Mit je einem Spritzer Zitronensaft und Sojasoße, ggf. etwas Salz und Chili nach Geschmack abschmecken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen