Mittwoch, 28. März 2012

Und schon wieder Osterhase

Amaretto-Osterhase

Ich hatte ja angekündigt, dass es noch Optimierungen am Osterhasen-Rezept geben würde. Heute Abend habe ich mir dann die Zeit dafür genommen. Der Kuchen ist im zweiten Anlauf und mit leicht angepasstem Rezept viel besser geworden. Noch immer sehr saftig und lecker, aber kompakter und dadurch stabiler und auch standfester, als der erste Versuch vom Wochenende. So kann man den Kuchen schon viel eher verschenken:

Für 1 Osterhasenform (0,5l Füllmenge):
50g Butter oder Margarine
1 EL Vanillezucker
50g Zucker
1 Ei
70g Mehl
20g geriebene Mandeln
20g Stärke
1 gestrichener TL Backpulver
75 g Joghurt
1 EL Amaretto
Puderzucker zum Bestäuben
Fett für die Form


Die Zubereitung erfolgt wie hier, nur mit 40 Minuten Backzeit.

Amaretto-Osterhase  im Anschnitt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen