Montag, 26. Dezember 2011

Punsch-Pudding

Punsch-Pudding und mein neuer Schneebesen

Ehe man sich versieht ist Weihnachten schon wieder so gut wie vorbei. Die Geschenke sind verschenkt und ausgepackt, der Weihnachtsbraten verspeist und Plätzchen kann eigentlich keiner mehr sehen. Zum Glück gibt es winterliche Rezepte, die man auch jenseits der Feiertage noch guten Gewissens servieren kann.

Für 4 Schälchen:
500ml ungesüßter Holunderbeerensaft
1 Beutel Vanillepuddingpulver
5-6 gehäufte EL Zucker
5 Nelken
1/2 TL Zimt
1 Sternanis

Vanillesoße


Vom Holundersaft 5 EL abnehmen und mit Zucker und Vanillepuddingpulver verrühren.

Den restlichen Saft zusammen mit den Gewürzen zum Kochen bringen und bei geringerer Hitze etwa 10 Minuten ziehen lassen.

Dann die Nelken und den Sternanis aus dem Saft nehmen und den Saft erneut zum Kochen bringen und den Herd abdrehen.

Das angerührte Puddingpulver in den kochenden Saft rühren und auf der heißen Herdplatte belassen, bis der Pudding merklich fest wird.

Den Topf daraufhin vom Herd nehmen und noch einen Moment im Topf abkühlen lassen.

Zuletzt den Pudding in Schälchen geben und mit Vanillesoße servieren.

Bei uns gab es heute warmen Pudding mit kalter Vanillesoße. Kalter Pudding mit warmer Vanillesoße ist aber sicherlich auch lecker.

2 Kommentare:

  1. Ich habe gerade ein Dejavue *g*

    Guck mal, das 3. Foto im Beitrag: http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.com/2011/08/brombeer-cupcakes.html

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Na huch, das ist ja ein Ding! Nen hübschen Schneebesen hast du da, und schönen roten Pudding. :D

    AntwortenLöschen