Montag, 10. Oktober 2011

Farfalle in Zucchini-Zitronen-Soße



"Schnell was essen und dann auf die Couch!" war gestern die Devise! Es gab ein blitzschnelles und sehr leckeres Essen, genau richtig nach einem langen Wandertag. :)

2 Portionen:
200g Mini-Farfalle Kürbis-Karotte
100g Crème Fraîche
100g Schlagsahne
200ml Gemüsebrühe
1 TL Speisestärke
1 Zucchini
etwas Olivenöl
Zitronenabrieb von 1 Bio-Zitrone
etwas Zitronensaft
Chili/Scharfmacher-Gewürzblüten
etwas Käse
Salz
Pfeffer


Die Nudeln in Salzwasser so kochen, dass sie noch ziemlich viel Biss haben. Bei den kleinen Farfalle dauert das nur etwa 5 Minuten.

In dieser Zeit die Zucchini waschen, abtrocknen und in kleinen Stücke schneiden. Dann in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.

Die Nudeln abgießen und bei Seite stellen.

Die Stärke unter die Sahne und die Crème Frâiche mischen und gemeinsam zur Zucchini-Soße geben.
Die Soße noch einmal aufkochen und mit der abgeriebenen Schale einer Zitrone, etwas Zitronensaft, ein wenig Chili, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln unter die Soße heben, alles mit geriebenem Käse bestreuen und noch einmal 2-3 Minuten bei niedriger Hitze und geschlossenem Deckel ziehen lassen.

3 Kommentare:

  1. Lisa vom Waldschlösschen :)11. Oktober 2011 um 15:13

    Und wie waren immer noch nicht zusammen wandern. Als eure Neujahrskarte kam mit der Anfrage dazu, da dachte ich das muss doch hinzubekommen sein und nun ist das Jahr schon zu 3/4 rum :(

    AntwortenLöschen
  2. Lisa vom Waldschlösschen :)13. Oktober 2011 um 08:41

    Also wir waren dann gestern auch einkaufe und ich hatte erforscht, wo du diese spezielle Nudelkombi herhast. Barilla hats mir verraten und wir haben mal die mit Zucchini+Spinat mitgenommen. Bin schon gespannt. Und gratis, Überraschung an der Kasse, gabs noch mal ein Päckchen dazu. UND, ich habe gestern das erste frische Stück ital. Hartkäse erworben, bin schon vorfreudig, wie es mundet.

    AntwortenLöschen
  3. Na da... ich bin gespannt, wie die kulinarischen Experimente enden. ;)

    AntwortenLöschen