Samstag, 23. Juli 2011

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße



Mal wieder ein absolutes Lieblingsessen. In 20 Minuten gemacht und mit unterschiedlichen Käsesorten leicht zu variieren. Noch dazu einfach lecker.

2 Portionen:

1 kleiner Brokkoli
200g Schlagsahne
Salz
Pfeffer
Muskatnuss

250g Pasta


Für Variationen:
Etwas Schmelzkäse, Blauschimmelkäse oder Camembert (ohne Rinde)

Zwei Töpfe mit Salzwasser für Nudeln und Brokkoli aufsetzen. Die Nudeln ins Wasser geben, sobald dieses kocht. Den Brokkoli in der Zwischenzeit putzen, in Stücke schneiden und 5-6 Minuten im kochenden Wasser garen, danach abgießen und etwas vom Kochwasser zurückbehalten.

Die Stücke aus dem Stiel zuerst mit der Schlagsahne im Mixer fein pürieren. Dann auch die übrigen Brokkoliröschen in den Mixer geben und kurz anmixen, so dass eine Art Soße entsteht.

Die Soße zurück in den Topf geben und noch einmal kurz aufkochen lassen. Wenn man möchte, ein Stück Käse in der Sauce auflösen, dann mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken.

Mit den Nudeln servieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen