Samstag, 2. Juli 2011

Fruchtige Möhrensoße



Zu den gefüllten Zucchini gab es gestern noch eine fleischige Beilage. Ich verzichte zwar gerne darauf, aber ich weiß, dass sich mein Freund immer über ein Stück Fleisch auf seinem Teller freut. Das eigentliche Highlight war aber nicht das Putensteak, sondern die Soße, die wirklich eine tolle Alternative zur ständigen Tomatensoße ist! Auch ganz ohne Tier!


Für 2 Portionen:

100g Möhre
2 EL Tomatenmark
2 Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
2 EL Olivenöl
400 ml Wasser
Salz
Pfeffer


Möhren, Frühlingszwiebeln und Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden.

Gemüse und Tomatenmark in einer Pfanne kräftig anbraten, bis es beginnt leicht zu bräunen. Dann mit Wasser aufgießen und eine Viertelstunde leicht köcheln lassen.

Die Gemüsesoße pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Servieren und genießen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen