Dienstag, 21. Juni 2011

Teuflisch rote Spirelli



Eigentlich sollten es ein paar schnelle Penne all'Arrabbiata zum Feierabend werden. Aber weil nicht nur die frischen Chilis weg mussten, sondern auch der Tofu Rosso und die schwarzen Oliven, wurde es dann doch etwas anders als mein ursprüngliches Rezept vorsah. Kann schon sein, dass die "teuflisch roten Spirelli" am Ende besser waren, als schnöde scharfe Penne.


Für etwa 2 1/2 Portionen:
(die Reste mussten weg, egal wie viel am Ende dabei rauskommt)

300g Spirelli
200g Tofu Rosso
1 Dose gehackte Tomaten
1 kleine Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 handvoll schwarzer Oliven
2 EL Tomatenmark
1 paar Blätter frischen Oregano
1 EL Olivenöl
frische rote Chili nach Geschmack
Pfeffer
ganz wenig Zucker
noch weniger Salz


Nudeln in Salzwasser al dente kochen.

Tofu, Zwiebeln, Oliven und Chili fein schneiden, den Knoblauch pressen und alles zusammen mit dem Tomatenmark und dem Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten. Mit den gehackten Tomaten ablöschen und bei geschlossenem Deckel und reduzierter Hitze etwas durchziehen lassen.

Mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Frischen, gehackten Oregano unterrühren.

Mit den Nudeln servieren und - wen man mag und hat - mit Parmsan garnieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen